Anwaltsboutiquen

Dr. Christian KuntzeDR. KUNTZE ist als Partner und Boutique „Dr. Kuntze Medienrecht“ der Kanzlei Dr. Kuntze Mayer & Beyer spezialisiert auf die umfassende Beratung der Musik-, Veranstaltungs-, Bühnen-, Entertainment-, Kunst-, Design-, Verlags-, Foto-, Film-, Werbe-, Kultur- und Kreativ-Wirtschaft sowie auf das Presserecht, die Persönlichkeitsrechts- und Sportrechtevermarktung.

Dr. KUNTZE MEDIENRECHT vertritt und berät Mandanten

              • bei der Gestaltung von Verträgen und AGB
              • in außergerichtlichen und gerichtlichen Streitigkeiten
              • bei Vertragsverhandlungen
              • bei der Beurteilung der Erfolgsaussichten zur Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen
              • bei der Entwicklung von Strategien und Lösungen
              • mit gutachterlichen Prüfungen von Rechtsfragen
                und der Zulässigkeit bzw. Umsetzbarkeit von Projekten und Vorhaben

Dr. KUNTZE MEDIENRECHT ist hoch spezialisiert und verfügt über ausgezeichnete Branchenkenntnisse. Wir begeistern uns für kreative Arbeiten, Projekte und Ideen und verstehen das Denken und die Bedürfnisse der in der Kreativ-Wirtschaft tätigen Menschen. Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mandanten in effizienter und pragmatischer Weise zu realisieren bzw. in partnerschaftlicher und verträglicher, aber erforderlichenfalls auch streitbarer Weise durchzusetzen. Hierbei ist uns als dienstleistende Partner unserer Mandanten neben unserer ständigen Erreichbarkeit die persönliche, individuelle und kreative Beratung besonders wichtig.